au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

1 | JÖRG WANZEK


Die Ikonen von Josua Boesch

Zum ersten Mal in der Bullingerkirche war ich vor ein paar Jahren zusammen mit einem Freund anlässlich einer Ausstellung der wunderbaren Ikonen von Josua Boesch. Beim Besuch habe ich herausgefunden, dass in der Bullingerkirche auch sonst Interessantes stattfindet, dass da meditiert wird, und dass das Stadtkloster hier einquartiert ist. Alles Dinge, die mich interessierten, denn Meditation hat meinen Glaubensweg stark geprägt.

1__ikone1

1__ikone_guide

Ruedi Schwarzenbach, der Hauswart und Sigrist hat uns alle Räumlichkeiten gezeigt. Ich habe gedacht: Wow, diese Kirche hat alles an Räumlichkeiten, was ich mir für ein modernes Kirchenleben wünschen würde. Und nun bin ich hier als Pfarrstellvertreter, für diese Übergangs- und Aufbruchszeit.

Mich spricht vor allem das moderne Kirchengebäude an, seine Offenheit, aber auch die Räumlichkeiten. Sogar eine Bar hat es hier! Ich schätze auch, dass die Bullingerkirche mitten in einem belebten Wohnquartier steht. Ich wünsche mir, dass hier 2027 wieder Kirche stattfindet in diesen tollen Räumlichkeiten. Modern und gut in das Quartier passend. Dass die reformierte Kirche ein wichtiger Teil ist und bleibt im Leben des Quartiers Hard.


Pfr. Jörg Wanzek, seit September 2021 Pfarrer an der Bullingerkirche.

1__ikone2

Aktuell

au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

12 | RAHEL STRASSMANN


«Der Kirchenraum bringt einen zum Träumen»

Rahel Strassmann

1717114.03.2022

11 | MONA MBILO


«Das neue Jahr mit Echo vom Locher­guet willkommen zu heissen, liess Herzen höher­schlagen und Freude für das kommende Jahr auf­kommen.»

Mona Mbilo, Mitglied der Kirchen­kreis­kommission

1717113.03.2022

10 | RUEDI SCHWARZENBACH


«Der Bazar war eine strenge Zeit für mich, denn nach dem Bazar ist vor dem Bazar.»

Ruedi Schwarzenbach, Sigrist Bullingerkirche

1717110.03.2022

9 | GODI MOLL


«Zum Glocken­aufzug wurden Sonntags­schüler:innen und Konfirmand:innen der ref. Kirch­gemeinde Zürich-Hard aufgeboten.»

Ehem. Konfirmand, wohnhaft gewesen an der Ernastrasse

1717130.01.2022

8 | URS EBERLE


«Die Bullingerkirche war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt aller Altersgruppen im Quartier.»

Urs Eberle ist an der Sihlfeldstrasse aufgewachsen

1717130.01.2022

7 | MARCEL ROOST


«Alles in allem ein bunter, lebendiger Strauss an Raumnutzungen.»

Gemeinde-Mitglied Kirchenkreis 4/5

1717130.01.2022

6 | HILDI MERKLE


«Die Orgel ist meine grosse Schwester.»

Aufgewachsen im Quartier und begeisterte Orgel-Liebhaberin

1717130.01.2022

5 | ELISABETH MEILI-OTTOMANN


«Einige der Gruppe ‘Kreuel’ pflegen bis heute Kontakt»

Ehem. Konfirmandin, Aufge­wachsen an der Erismannstr.

1717118.01.2022

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.