
Zwei Seelsorge-Dienstleistungen sind dabei weniger bekannt. So ist vor Jahren aus der Beziehung der Citykirche und der Stiftung St. Jakob eine Betriebsseelsorge entstanden, die heute von der Kirchgemeinde Zürich getragen wird. Es ist ein zehn Prozentpensum, das ich seit April bis Ende Jahr ausübe und nachher vermutlich von Pfarrerin Verena Mühlethaler übernommen wird. Einmal in der Woche stehe ich sowohl den Menschen mit geschützten Arbeitsplätzen aber auch den Fachmitarbeitenden für Gespräche zur Verfügung, eine ebenso herausfordernde wie erfüllende Aufgabe. Verena Mühlethaler und ich sind auch Teil der Notfallseelsorge des Kantons Zürich und leisten in diesem Zusammenhang regelmässig 24-stündige Pikettzeiten, in den wir zu Care-Betreuung in Notfallsituationen aufgeboten werden können.
Pfarrer Jörg Wanzek
Drücken Sie auf das Cover der jeweiligen Ausgabe oder auf die Unterzeile und das Dokument öffnet sich. Viel Spass beim Lesen!
1717105.10.2022Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Schriftmeditation nach ignatianischer Tradition, das nächste Mal am 21. Juni, 19 bis ca. 20 Uhr.
17171Pfarrer Jörg Wanzek gab Radio SRF ein Interview zum Neujahr - Quartierkirche.
1717110.01.2023Die frisch renovierten Räumlichkeiten im Bullingerhaus können auch gemietet werden.
17171