
Vor einem Jahr haben wir uns von unserem Kirchengebäude verabschiedet. Nun freuen wir uns über das frisch renovierte Bullingerhaus, das neue Zentrum unseres Standortes im Hardquartier. Einladend, klein und fein – so lässt sich die Atmosphäre beschreiben.
Am letzten Märzwochenende konnten wir es einweihen und führten zwei Tage der offenen Tür durch.
Auch wenn es mit einfachen Mitteln umgebaut wurde: Es ist einladend und macht Freude. Im Erdgeschoss haben wir aus zwei Räumen einen grossen gemacht, mit Saloncharakter. Oben wurde die Küche renoviert, denn wir wollen auch zusammen essen und geniessen. Im 1. Stock sind zwei weitere Räume, einer mit Balkon auf den Vorplatz und Aussicht auf lauschige Sommerabende. Im 2. Stock befinden sich die Büros des Bullingerteams. Der Garten bietet Platz für Grün und Erholung mitten in der Stadt.
Es ist nun alles bereit, dass wir die Bullingerkirche im Hardquartier mit Bewährtem und Neuem weiterentwickeln. Im Bullingerhaus finden bewährte Formate statt wie das Malatelier, das Bibellesen oder Erwachsenenbildung. Neu haben wir auch einen wunderbaren Platz für Meditation und Andachten sowie für Salon-Veranstaltungen, an die wir interessante Menschen zum Austausch einladen.
Vermehrt wollen wir auch in Kontakt treten mit dem Quartier und die Anwohnenden einladen, bei uns aktiv zu sein. So feiern wir jeden letzten Sonntag im Monat Gottesdienste im Quartierzentrum um 11 Uhr, manchmal auch anderswo. Im Anschluss essen wir jeweils zusammen etwas Kleines und geniessen die Gemeinschaft.
Unsere Veranstaltungen finden Sie immer aktuell auf unserer Internetseite: www.reformiert-zuerich.ch/bullingerkirche. Und wenn Sie selber mitwirken wollen an unserem Projekt sind Sie herzlich willkommen!
Drücken Sie auf das Cover der jeweiligen Ausgabe oder auf die Unterzeile und das Dokument öffnet sich. Viel Spass beim Lesen!
1717105.10.2022Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Schriftmeditation nach ignatianischer Tradition, das nächste Mal am 21. Juni, 19 bis ca. 20 Uhr.
17171