Herzlich willkommen im Kirchenkreis DREI

Zurzeit sind noch nicht alle Rubriken sichtbar und auch noch nicht alle Inhalte vollständig. Die Webseite wird laufend ergänzt und verbessert.

Kirchenkreis DREI, Schlossgasse 10, 8003 Zürich, Tel. +41 44 465 45 00, administration.kk.drei@reformiert-zuerich.ch

WELTGEBETSTAG 2020


Weltgebetstag 2020: Zimbabwe

«Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg!» sagt Jesus in Joh. 5, 8 zu einem kranken Mann. Um gesund zu werden, muss man auch bereit dazu sein. Der Gelähmte in der Geschichte war offen für seine Heilung und also wurde er auch geheilt. Die afrikanischen Frauen, die die Liturgie für den Weltgebetstag geschrieben haben, wünschen sich, dass die Menschen in Zimbabwe ob ihrer Not nicht resignieren, sondern aufwachen und etwas für die Gesundung ihres Landes tun. Sie laden alle Interessierten weltweit ein, mit ihnen zu feiern und zu beten. Bei uns findet die Feier in der Bühlkirche statt.
Wie immer erfahren Sie im Gottesdienst viel über das Land, seine Menschen, seine Wirtschaft, seine Kultur und seine Probleme. Mit der Kollekte werden vorrangig Projekte für Frauen und Mädchen aus Zimbabwe unterstützt. Im Anschluss an den Gottesdienst – der von einer ökumenischen Frauengruppe aus unserem Kreis gestaltet wird – sind alle Besucher und Besucherinnen zu einem Buffet im Chorraum der Kirche Bühl.


Freitag, 6. März
18.30 Uhr: Weltgebetstagsfeier in der Bühlkirche
Ab ca. 19.30 Uhr: anschliessendes Buffet im Chorraum Kirche Bühl

Download Flyer

Aktuell

Herzlich willkommen im Kirchenkreis DREI

Zurzeit sind noch nicht alle Rubriken sichtbar und auch noch nicht alle Inhalte vollständig. Die Webseite wird laufend ergänzt und verbessert.

Kirchenkreis DREI, Schlossgasse 10, 8003 Zürich, Tel. +41 44 465 45 00, administration.kk.drei@reformiert-zuerich.ch

JAZZ-BRUNCH-GOTTESDIENST AM FAIRDAY


Ich ernte, was ich säe.

   

Sonntag, 8. März, Bethaus, Schlossgasse 10
Gast: Mercia Andrews, Südafrika 

10 Uhr Brunch (Spendenessen 10 Fr. für Projekt Bfa)
11 Uhr Gottesdienst mit Live-Jazzmusik:
Barbara Wehrli-Wutzl – Saxophon,
Esther Bächlin – Piano
Mit Beiträgen von Jugendlichen
Leitung Gottesdienst und FairDay:
Pfarrerin Sara Kocher und Diakon Peter Frey

1743

POP-UP-CHILE


Es gibt bekanntlich allerlei Pop-Up-Läden, Pop-Up-Galerien, Pop-Up-Bars und -Restaurants. Scheinbar überall und unlimitiert tauchen sie plötzlich auf, um dann wieder zu verschwinden oder weiterzuziehen.1705

FILM-FEIERWERK


Mit Regisseurin Barbara Miller

Freitag, 27. März 2020
19.00 Uhr: Film-Gottesdienst
20.30 Uhr: Film-Vorführung #FEMALEPLEASURE
Andreaskirche/Monolith, Brahmsstrasse 106, 8003 Zürich

1705

VATER & KIND - SCHLITTSCHÜENLE


Ein Abend auf der Eisbahn Heuried
Samstag, 29. Februar 2020, ab 16.00 Uhr1730

«TISCH DRÜ» 2020


Der Mittagstisch des Kirchenkreises drei

Anmeldung und Daten bitte weiterklicken.

1717

ABENDMAHL AM FREITAG


Wir feiern die Gegenwart des Geistes Christi in unserer Welt und wollen die Vision von einer gerechteren, friedvolleren Gesellschaft immer wieder neu bezeugen.

KINDERBIBLIOTHEK FRIESENBERG


Bücher für alle Lesestufen, Comics und Mangas, CDs, Kassetten, DVD-Filme.