VATER-KIND-KINO


Einmaliger Knetfiguren-Animationsfilm, basierend auf dem gleichnamigen Buch über den kleinen Jungen Zucchini, der im Heim mit den anderen Kindern viele Abenteuer erlebt.

Zucchini hat zwar einen eher ungewöhnlichen Kosenamen, aber er ist auch kein gewöhnlicher Junge. Nachdem seine Mutter bei einem Unfall gestorben ist, muss er ins Kinderheim ziehen und fühlt sich zuerst sehr einsam. Doch im Heim lernt Zucchini die Kinder Simon, Ahmed, Jujube, Alice und Béatrice und ihre meist traurigen Geschichten kennen, und plötzlich ist es aufregend, Teil dieser Gruppe zu sein. Und da ist auch noch dieses Mädchen, Camille, das Zucchini ganz besonders mag …

Der Animationsfilm «Mein Leben als Zucchini» (Ma vie de Courgette) wurde vor wenigen Jahren zum Grosserfolg bei Kindern und Erwachsenen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, und wenn die Kinder auch manchmal traurig sind, ist das Leben im Heim immer wieder lustig und spannend und womöglich glaubwürdiger als ein Märchen.

Regie: Claude Barras
CH/F 2016
66 Minuten
Deutsche Synchronfassung
Empfohlen ab 6 Jahren

Wegen COVID-19 ist die Teilnehmerzahl eingeschränkt und eine Anmeldung
zwingend erforderlich: administration.kk.drei@reformiert-zuerich.ch, 044 465 45 00

Aktuell

KIRCHENKREISVERSAMMLUNG & VORSTELLUNGSABEND KANDIDAT/INNEN KIRCHENKREISKOMMISSION


Liebe Mitglieder des Kirchenkreises drei
Es freut uns, Ihnen hiermit zwei wichtige Veranstaltungen frühzeitig anzukündigen:


Vorstellungsabend für Kandidaten/Innen Kirchenkreiskommission
Donnerstag, 24. September 2020
um 19 Uhr in der Andreaskirche
Kirchenkreisversammlung KK3
Sonntag, 4. Oktober 2020 nach dem Gottesdienst
in der ref. Kirche Friesenberg

1705

GOTTESDIENSTE AM 25. UND 27. SEPTEMBER


Freitag, 25. September, 19 Uhr, Pfr. Thomas Schüpbach, Andreaskirche
 
Sonntag, 27. September, 9.30 Uhr, Pfr. Thomas Fischer, Kirche Bühl
 
1705

WAHLEN KANDIDIERENDE KK3


Vorstellung aller Kandidierenden für die Kirchenkreiskommission.
Klicken Sie weiter.1705

FIIRE MIT DE CHLIINE


Kurzer ökumenischer Gottesdienst für die Kleinen in Begleitung Erwachsener
Thema: Heimat

Samstag, 26. September, 10 Uhr, Kirche Friesenberg

Download Flyer

1705