PENSIONIERUNG


Verabschiedungs-Gottesdienst für Pfarrer Thomas Fischer

Thomas-Fischer
@ Thomas Fischer

Nach über zwanzig Jahren Tätigkeit in der Kirche Bühl wird Thomas Fischer Ende Juni pensioniert. Nur sehr ungern lassen wir ihn ziehen. Wir verlieren eine engagierte Pfarrperson, die sich immer für das Wohl von uns allen eingesetzt hat. Thomas hat die Fähigkeit, Kinder, Freiwillige und Mitarbeitende für neue und bewährte Projekte zu begeistern. Ein besonderes Highlight war das alljährliche Krippenspiel in der Adventszeit, im letzten Jahr zusätzlich noch mit wunderbarer Beleuchtung.
Die Jugend und speziell der Konfirmationsunterricht lagen ihm sehr am Herzen und er hat mit viel Energie einen lebendigen Unterricht gestaltet mit spannenden Exkursionen und Lagern, die ihn und die Konfirmanden und Konfirmandinnen auch einmal bis nach Irland führten.

Thomas war ein begabter Prediger, der mit einfacher und klarer Sprache bei gleichzeitig theologischem Tiefgang die Zuhörenden begeisterte. Auch für die Seelsorge nahm er sich viel Zeit und war in den Altersheimen äusserst beliebt.
Der interreligiöse Dialog war Thomas sehr wichtig. Er suchte aktiv den Kontakt zu den liberalen Juden in Wiedikon und baute wichtige Kontakte für unseren Kirchenkreis auf, so auch zur Waldenserkirche.

Lieber Thomas, wir danken Dir herzlich für Dein grosses Engagement im Kirchenkreis drei und speziell in der Kirche Bühl! Wir wünschen Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute! Du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns!


Kirche Bühl
Sonntag, 26. Juni, 17 Uhr
Pfarrer Thomas Fischer, Musik: Els Biesemans

Aktuell

FEIERWERK-COMEBACK-GOTTESDIENST


Thomas Schüpbach zurück im Monolith

Andreaskirche / Monolith, Brahmsstrasse 106, 8003 Zürich

Freitag, 8. Juli 2022 
18.00 Uhr: Suppe und Brot, 19.00 Uhr: Pop-Gottesdienst

Pfarrer Thomas Schüpbach 
Band: Nina Müller, Gesang
Javier Fernandez, Piano
Alejandro Panetta, Cajón

Thomas-Schüpbach-potrait
@ Barbara Schüpbach

 

1705

FIIRE MIT DE CHLIINE


Wasser

Kurzer ökumenischer Gottesdienst für die Kleinen

Reformierte Kirche Friesenberg
Borrweg 80, 8055 Zürich
Samstag, 9. Juli, 10 Uhr

 

Download Flyer

1705

KIRCHE BÜHL


Gottesdienst

Kirche Bühl
Sonntag, 10. Juli, 10 Uhr

Pfarrerin Anne-Marie Helbling
Musik: Chaim Glück

1705

NEU!


Animationsraum Friesenberg

Eine Kooperation mit der Kinderbibliothek

Monat Juli 2022, immer Dienstag, 5. Juli, 12. Juli, 19. Juli
Restliche Sommerferien: 25. Juli  bis 21. August geschlossen

Ort: Borrweg 79, 8055 Zürich,

Alternativangebot: Siehe Spielnachmittage letzte Ferienwoche am Standort Im Gut

Sozialdiakonin Kinder & Familie: Ursina Platz

Kontakt: ursina.platz@reformiert-zuerich.ch

1705

CHILESUMMER 2022


Zeitenwende  

von Wendehälsen und Wendepunkten


Sonntag, 24. Juli, 10.00 Uhr, Kirche Bühl
Freitag, 29. Juli, 19.00 Uhr, Andreaskirche
Sonntag, 7. August, 10.00 Uhr, Kirche Friesenberg
Sonntag, 14. August, 10.00 Uhr, Thomaskirche


Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.