
Spätere Lebensphasen ermöglichen oft Aktivitäten, für die in jüngeren Jahren wenig Raum vorhanden war. Die Kräfte können neu eingesetzt werden, auch für die Gemeinschaft. Die Zeit wird bewusster wahrgenommen, der Rhythmus des Lebens anders gelebt.
Der Kirchenkreis drei bietet verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen oder einfach Gast zu sein.
Ort: Kirchgemeindehaus Friesenberg
Es ist noch Platz an unserem Tisch. Zweimal im Monat ist jemand von uns statt im Büro im Kirchgemeindehaus Friesenberg präsent. Schauen Sie vorbei und treffen uns und auch andere bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Einfach so zum Austausch und manchmal mit einem Gedankenanstoss von uns. Wir freuen uns auf Sie.
Zeit: Zweimal im Monat in der Zeit von 9.00 – 11 Uhr
Ort: Foyer des Kirchgemeindehaus Friesenberg, Borrweg 71, 8055 Zürich
10. August mit Pfrn. Erika Compagno
24. August mit Pfr. Christoph Walser
7. September mit Pfrn. Paula Stähler
21. September mit Pfrn. Erika Compagno
5. Oktober mit Pfrn. Paula Stähler
19. Oktober mit Pfrn. Erika Compagno
9. November mit v Christoph Walser
23. November mit Pfrn. Paula Stähler
7. Dezember mit Pfrn. Erika Compagno
21. Dezembermit Pfr. Christoph Walser
Spätere Lebensphasen ermöglichen oft Aktivitäten, für die in jüngeren Jahren wenig Raum vorhanden war. Die Kräfte können neu eingesetzt werden, auch für die Gemeinschaft. Die Zeit wird bewusster wahrgenommen, der Rhythmus des Lebens anders gelebt.
Der Kirchenkreis drei bietet verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen oder einfach Gast zu sein.
Wir machen uns wieder auf den Weg, mit der Bibel im Gespräch zu sein. Im Lesen und Hören, im Fragen und Gedanken austauschen kommen wir den biblischen Texten nahe – und sie uns.
Kirchgemeindehaus Friesenberg, kleiner Saal
Dienstag, 8. und 22. März 12. April, 3. Mai, 24. Mai, 14. Juni
28. Juni, 12. Juli, 23. August 2022, 14 Uhr
Pfarrerin Paula Stähler
Informationen und Anmeldung:
paula.staehler@reformiert-zuerich.ch
Ausgehend von Dorothee Sölles Mystik wandte sich die Gruppe zunächst der liberalen Theologie zu, dann beschäftigte sie sich mit Philosophen der Aufklärung und gelangte schliesslich zu Denkern unserer Zeit.
Nächstes Datum 2022: 26. August
Zeit: Einmal im Monat an einem Freitag, 14 bis 17 Uhr
Ort: Zentrum Sihlfeld, Brahmsstrasse 100, 8003 Zürich
Informationen: 044 465 45 14, christina.falke@reformiert-zuerich.ch
Herzlich willkommen bei uns im
Nächste Daten 2022:
Mi, 17. und 24. August
jeweils um 14 Uhr
Ort nach Vereinbarung
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Christina Falke, Sozialdiakonin,
christina.falke@reformiert-zuerich.ch, 044 465 45 14