Weitere Angebote im Kirchenkreis drei

ZOO-GOTTESDIENST


... auf der Terrasse «Säntisblick», Zoo Zürich

michael-behrens-unsplash-Flyer

Der Steinbock


Als Jesus sich in die Wüste zurückzieht, lebt er dort mit Tieren und Engeln. Begegnen ihm auch Steinböcke? Vielleicht. Wenn ja, müssten es Nubische Steinböcke sein.

Der Nubische Steinbock hat sich als einziger der acht Steinbockarten an das Leben in heissen, wüstenartigen Gegenden angepasst. Im Zoo Zürich leben seit 2008 Nubische Steinböcke. Wie leben sie? Was fressen sie? Haben sie genug zu trinken in der Wüste? Wir rätseln und hören die richtigen Antworten. Dem Gewinner des Quiz winkt eine gratis Familientageskarte in den Zoo. Gian und Giachen, die beiden Steinböcke aus den Bündner Bergen, haben genug Wasser. In der Geschichte «Sternschnuppenberg» haben sie einen komplizierten Aufstieg vor sich. Auf der Terrasse «Säntisblick» hören wir, ob die beiden oben ankommen oder nicht.

Sonntag, 17. Juli 2022, 10 Uhr
Zoo-Gottesdienst auf der Terrasse «Säntisblick», Zoo Zürich
Wort: Pfarrerinnen Carina Russ und Chatrina Gaudenz und Katechetin Ulrike Beer Hungerbühler
Musik: Andreas Wildi am Piano und Mats Janett am Horn
Anschliessend Apéro mit Sirup und Brezel

Auskunft
chatrina.gaudenz@reformiert-zuerich.ch
Pfarrerin Sara Kocher (KK3)
Pfarrerin Carina Russ (Kirchenkreis drei)
079 851 81 12, carina.russ@reformiert-zuerich.ch

Anfahrt «Terrasse Säntisblick»
Die Terrasse «Säntisblick» erreichen Sie ohne Eintritt in den Zoo. Beim Zooeingang weiter an der Zoomauer entlang gehen, Linkskurve beim Klosterweg, weiter bis fast zum Restaurant «Altes Klösterli». Der Weg ist signalisiert (ca. 6 Minuten ab Eingang Zoo). Familien mit kleinen und grossen Kindern sind herzlich willkommen.

Aktuell

Weitere Angebote im Kirchenkreis drei

ALTERSNACHMITTAG 60+


Schifffahrt auf dem Zürichsee 2022

 

Mittwoch, 13. Juli 2022
Treffpunkt: 14.10 Uhr, Schiffstation Bürkliplatz, Rückkehr: 18.20 Uhr
Anmeldung bis 4. Juli an Christina Falke, christina.falke@reformiert-zuerich.ch

1705

REFORMIERT.LOKAL JULI


Flipbook
Flipbook reformiert-lokal 7-22-3 (E-Paper)

1705

FIIRE MIT DE CHLIINE 21/22


Kurzer Gottesdienst für Kinder in Begleitung Erwachsener der vom Ökumenischen Team mit Freiwilligen, Pfr. Christoph Walser und Pastoralassistent Christoph Rottler gestaltet wird

1705

DER SOMMER IST NICHT WEIT


Gelateria

Der Sommer ist nicht weit. Warmes Wetter, strahlende Sonne und lange Abende locken nach draussen. Bei uns heisst das, es ist bald wieder Zeit für die Gelateria.

 

Piazza Thomaskirche,  18 Uhr bis 21 Uhr
Samstag, 18. Juni, 16. Juli, 20. August und 10. September


1705

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.