Weitere Angebote im Kirchenkreis drei

START AM 27. APRIL 2022


Start im April

Kirchenkreisforum


Anfang 2020 hat sich die «AG Nutzung der Kirchen im Kirchenkreis drei» gebildet, welche sich seither 2 mal getroffen hat.
Da die Ausgangsthematik für die Arbeitsgruppe «Zentralisierung der Gottesdienste» bis auf Weiteres sicher vom Tisch ist, ging es beim letzten Treffen vor allem darum, wie es mit dieser Gruppe weitergeht.
Es wurde schnell klar, dass es vielen in erster Linie gar nicht um Liegenschaften geht, sondern vor allem darum, wie wir uns als Kirche definieren und womit unsere Räume folglich gefüllt werden.
Aus dieser Thematik heraus ist nun das Kirchenkreisforum entstanden, welches jeweils drei mal im Jahr stattfinden wird.
Das Forum ist für alle Kirchenkreismitglieder offen und soll für alle eine Plattform für den offenen Dialog sein, um Inputs zu bringen, Fragen zu stellen, das Gemeinschaftsgefühl als Kirchenkreis zu stärken, sich kennenzulernen und Transparenz zu leben.
.

Kirchgemeindehaus Friesenberg, grosser Saal
Forumstreffen: Montag, 26. September
19 – 21 Uhr geplant

Weitere Daten
Mittwoch, 30. November

Wo wir uns treffen, wird in der jeweiligen Ausgabe des reformiert.lokal vor dem Treffen bekannt gegeben.

Aktuell

Weitere Angebote im Kirchenkreis drei

ALTERSNACHMITTAG 60+


Schifffahrt auf dem Zürichsee 2022

 

Mittwoch, 13. Juli 2022
Treffpunkt: 14.10 Uhr, Schiffstation Bürkliplatz, Rückkehr: 18.20 Uhr
Anmeldung bis 4. Juli an Christina Falke, christina.falke@reformiert-zuerich.ch

1705

REFORMIERT.LOKAL JULI


Flipbook
Flipbook reformiert-lokal 7-22-3 (E-Paper)

1705

FIIRE MIT DE CHLIINE 21/22


Kurzer Gottesdienst für Kinder in Begleitung Erwachsener der vom Ökumenischen Team mit Freiwilligen, Pfr. Christoph Walser und Pastoralassistent Christoph Rottler gestaltet wird

1705

ZOO-GOTTESDIENST


Der Steinbock

Sonntag, 17. Juli 2022, 10 Uhr
Zoo-Gottesdienst auf der Terrasse «Säntisblick», Zoo Zürich

 

Als Jesus sich in die Wüste zurückzieht, lebt er dort mit Tieren und Engeln. Begegnen ihm auch Steinböcke? Vielleicht. Wenn ja, müssten es Nubische Steinböcke sein.

1705

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.