
Gottesdienste und Feiern sind Orte der Verkündigung, Quell des Lebens der Gemeinde und Zeugnis in der Welt. Darum feiern wir zukünftig vermehrt im ganzen Kirchenkreis.
Das Leben im Kirchenkreis ist vielfältig und lebendig. Unsere Veranstaltungen werden immer mehr von Gemeindegliedern aus dem ganzen Kirchenkreis besucht. Mit weiteren Änderungen unterstützen wir dieses Zusammenwachsen.
So feiern wir zukünftig an einem Sonntag pro Monat einen gemeinsamen Gottesdienst und zwar abwechslungsweise in Oerlikon, Saatlen und Schwamendingen. An den übrigen drei Sonntagen im Monat finden rotierend zwei Gottesdienste statt. In den Sommerschulferien ist sonntags jeweils ein Gottesdienst. Wir verteilen die Gottesdienste gleichmässig auf die drei Kirchenorte und verringern ihre Anzahl leicht, womit wir auf die aktuell und zukünftig sinkenden Pfarrstellenprozente reagieren. Dafür bieten wir zusätzlich zur Vesper in Saatlen und zur Taizé-Feier in Schwamendingen die neue Abendfeier nach Iona in Oerlikon an.
Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu den Gottesdiensten und Feiern dem reformiert.lokal oder der Website. Bei Fragen kontaktieren Sie unser Sekretariat. Wir freuen uns über Ihre rege Teilnahme an unseren vielfältigen und lebendigen Gottesdiensten und Feiern.
Andi Stoll
Präsident Kirchenkreiskommission