
Wenn Antonio der Musiker aus dem Tessin anreist, der Hauswart Erhan die Bistrotische in den grossen Saal platziert, ein Team von Freiwilligen die Kaffeemaschine in Betrieb nimmt und Kuchenstücke schneidet, dann ist Seniorencafè mit Tanz angesagt.
Am 7. November war es wieder soweit. 60 Seniorinnen und Senioren nahmen die Gelegenheit war diesen Tanznachmittag zu besuchen. Die frohe Stimmung liess nicht lange auf sich warten und es wurde mitgesungen, mitgeschaukelt und eine „Polonaise“ schlängelte sich um die Tische. Das Freiwilligenteam war um das Wohl der Gäste besorgt und servierte Kuchen und Getränke, kostenlos. Antonio verstand es mit seiner musikalischer Vielfalt und Animation die gute Stimmung bis zum Schluss durchzuziehen. Fazit: Seniorinnen und Senioren zeigten und lebten ihre Vitalität und Freude wie in jüngeren Jahren und verabschiedeten sich beschwingt und gut gelaunt - bis auf ein Nächstes Mal.
Die «Lange Nacht der Kirchen» vom 28. Mai ist vorbei. Im ganzen Kanton Zürich waren Kirchen ab 18 Uhr offen. Für eine lebendige, kreative und spannende Nacht.