GEMEINDEADVENT 2019


Was gibt es im Advent schöneres, als sich Zeit nehmen zu können, in froher und besinnlicher Stimmung zusammen zu sein. Bei Gesang und Tischgemeinschaft sich an das zu erinnern, was uns Menschen vor gut 2000 Jahren als Geschenk angekündigt wurde, das Geschenk der Liebe Gottes. Diese Liebe Gottes ist mit der Geburt von Jesus Christus in unserer Welt sichtbar und wirksam geworden, kann und möchte Sinn und Erfüllung in unser Leben bringen. Der Gospelchor  Oerlikon„GoOn“ hat diese Liebe und Größe Gottes mit einem ausgewogenen Repertoire an Gospelsongs herzhaft und gekonnt besungen.

Nach dem eindrücklichen Konzert bedankten sich die 190 Konzertgäste mit einem anhaltenden Applaus und wünschten eine Zugabe, die sie auch bekamen. Alle KonzertbesucherInnen waren anschliessend in den grossen Saal eingeladen, bei festlich geschmückten Tischen ein feines Menü zu geniessen. Das Kochteam bestehen aus Freiwilligen der Kirchgemeinde Hirzenbach, haben mit grossem Engagement und in froher Stimmung das Menü zubereitet. Das Team der ehemaligen Kirchenpflege und Mitarbeiterkonvent setzten sich für alle weiteren anfallenden Aufgaben ein.

Zwischen dem Hauptgang und dem Dessert wurde es für einige Minuten ganz still, als Pfarrerin Hanna Kandal tiefsinnige Worte sprach.

Manuela Kiray, Mitglied der Kommission Kirchenreis zwölf wandte sich zum Abschluss des Nachmittags an die Gäste mit Dankesworten und guten Wünsche für die Advents- und Weihnachtszeit.

Es war schön bei der persönlichen Verabschiedung nur fröhlich gestimmte Gesichter zu sehen.

Kurt Heiniger, Sozialdiakon

  image018 image019 image020 image021 image022 image023 image024 image025 image026 image027 image028 image029 image030 image031 image032 image033

Aktuell

GELEBTE ÖKUMENE


Die «Lange Nacht der Kirchen» vom 28. Mai ist vorbei. Im ganzen Kanton Zürich waren Kirchen ab 18 Uhr offen. Für eine lebendige, kreative und spannende Nacht.

RÄBELIECHTLI LEUCHTETEN IN SAATLEN


Tradition auf eine andere Art

17941

TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN


Situationsbedingt fand er dieses Jahr an verschiedenen Standorten in Schwamendingen statt.01.10.2020

«FARBENVOLLE SCHLAGERMELODIE»


Seniorennachmittag vom Mittwoch, 23. September 20201794

SENIORENFERIEN


vom 24. bis 29. August 2020 in Gnadenwald, Tirol

FAMILIENFERIEN


vom 11. – 18. Juli 2020 in Montmirail, Thielle-Wavre NE

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER 2


Take away zum Zmittag – ein kleiner Rückblick01.09.2020

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER


Mittagessen per Take Away
Ein Angebot für Menschen in Zürich Nord04.04.2020

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.