
Mit Geld und Besitz klug umgehen
Ein Leben ohne Geld ist schwer vorstellbar. Es prägt unseren Alltag, macht glücklich und schenkt Freiheit. In falschen Händen ändert Geld den Charakter, zerstört Beziehungen und ruiniert Existenzen. Wer Geld besitzt, hat Verantwortung. Doch, was ist eigentlich Geld? Wie ist es entstanden und was machen Banken damit? Und wie sieht eigentlich der Umgang mit Geld aus spiritueller Sicht aus? Was lernen wir dazu aus der Bibel und dem christlichen Glauben? Im Nachdenken über diese Fragen, kann es passieren, dass wir eine neue Haltung zu Besitz bekommen und lernen, wie ein kluger Umgang mit Geld aussehen kann.
Der Referent Attilio Cibien war Mitglied der Informatikleitung im Migros-Genossenschaftsbund in Zürich und verantwortete für viele Jahre die Finanzen der Pilgermission St. Chrischona. Seit 2010 ist er Geschäftsführer des Instituts für Finanzethik (www.finanzethik.org), welches sich dafür einsetzt, dass Menschen finanzielle Freiheit (wieder) erleben.
Herzliche Einladung zum geselligen Morgen mit feinem Frühstück und einem Vortrag von Attilo Cibien.
Bitte melden Sie sich bis 15. März mit Namen, Adresse und Telefonnummer an: Evang.-ref. Kirchgemeinde Zürich, Kirchenkreis elf, Peter Jost, Riedenhaldenstrasse 1, 8046 Zürich E-Mail: peter.jost@reformiert-zuerich.ch / Tel. 043 495 90 53
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und die Begegnungen! Es wird eine Kinderbetreuung geben (Bitte Anzahl der Kinder bei der Anmeldung angeben).
Herzlich grüsst Sie das Time Out Team mit Esther Ramp, Irene Urech, Monika Wüthrich, Gabi Maillard-Good, Claudia Lavanchy und Peter Jost
Quelle: vecteezy
Ein Flyer mit allen Daten zum Thema Weihnachten!
Steht Ihnen als PDF zum Download bereit (Artikel öffnen).
17811
Rückblick von Margot Hausammann
Protokoll & Folien der Kirchenkreisversammlung vom 30. Oktober
17811Öffnungszeiten Sekretariat vom 12.2-23.2
Di bis Do 8.30 bis 11.30 Uhr für sie vor Ort im Zentrum Glaubten
Mo & Fr 8.30 bis 11.30 Uhr für Sie telefonisch und via Mail erreichbar
42 reformierte Pfarrpersonen aus Zürich schreiben einen offenen Brief an die jüdischen Gemeinden
17811