Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Adventsgedanken

Als ich angefragt wurde, ob ich bereit wäre, etwas zu schreiben, war ich mitten im Quitten Verarbeiten. Ich freue mich jedes Jahr darauf, dass die Früchte sich in Gelee und Quittenstängeli verwandeln. In Gedanken bin ich in der Adventszeit, in der die abgepackten Stängeli willkommene Geschenke sind.

Meine Gedanken wandern weiter. Wie werden in diesem Jahr die Weihnachten sein? Darf in der Kirche gefeiert werden? Damals war es für Maria und Josef schwierig eine Unterkunft zu finden. Nicht ein Virus hat ihnen den Eingang versperrt, sondern ihre Bedürftigkeit und Not. Ein einziger Mensch erbarmte sich und gab ihnen den Stall als Unterkunft zur Verfügung. Dann, mit Jesus Geburt erstrahlte die dunkle Welt und es wurde hell!

Als im vergangenen Frühling das Corona-Virus ins Land kam, halfen sich die Menschen gegenseitig mit einkaufen und telefonieren! So wurden die dunklen Tage der Einsamkeit erhellt. Nächstenliebe war kein Fremdwort.

In einigen Wochen geht ein schicksalhaftes Jahr zu Ende. Ich frage mich: Wie empfängt uns wohl das Neue? Doch bis es so weit ist, möge es Weihnachten werden in allen Landen und Frieden auf der ganzen Welt.

Eveline Schlatter, Gemeinde­mitglied im Kirchenkreis elf


Kolumne_ES_20201015_125124_web

Geschenke, selbstgemacht.  Bild: Eveline Schlatter

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL FEBRUAR 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 2-21-11 (E-Paper)

25.01.2021

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL FEBURAR 2021


Auftauwetter

178125.1.2021

KOLUMNE


Frühlingsgefühle


Esther Ramp, Katechetin
Kirchenkreis elf
17811

GÄSTEBUCH FÜR PFARRER FELIX FANKHAUSER


Ihr Beitrag ins Online-Gästebuch für Pfarrer Felix Fankhauser17811

ONLINE-GOTTESDIENST AM 10.1.2021 UM 9 UHR


Gottesdienst mit Pfr. Urs Niklaus Kirche Glaubten

1


Zur Zeit müssen leider einige Anlässe und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden.

Informieren Sie sich hier!

17811

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL JANUAR 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der ersten Ausgabe im 2021!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 1-21-11 (E-Paper)

1.1.2021

KOLUMNE


Danke


Pfarrer Felix Fankhauser
17811

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL JANUAR 2021


Wie können wir gesunden? Eine kleine Anleitung...

17811.1.2021

ONLINE: VIDEOAUFNAHME HEILIGABEND-GOTTESDIENST IN DER MARKUSKIRCHE


Weihnachtsgottesdienst mit Pfarrer Markus Dietz in Seebach am 24.12.2020

1