Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


FERIEN IN DER NÄHE

Dieses Jahr habe ich mit meiner Familie eine Auszeit über drei Monate gemacht. Zu meiner Familie gehören mein Mann und
unsere zwei Kinder, sechs und drei Jahre alt. Für diese längeren Ferien hatten wir eigentlich geplant, durch Osteuropa zu
reisen, doch das Coronavirus hat diese Pläne dann durcheinander gebracht. Aber immerhin war es uns möglich zu reisen, und zwar
hier in der Schweiz. Da wir vor drei Jahren aus Deutschland hierher gezogen sind, haben wir uns sehr gefreut, viel Zeit hier
im Land verbringen zu können und für uns neue Gegenden zu erkunden.
Wir haben viele schöne Orte in der Schweiz näher kennen gelernt und ganz besonders wird uns unser Aufenthalt in Valzeina
in Erinnerung bleiben. Hier fanden wir neben dem charakteristischen Bergpanorama und ringsum reichblühenden Almwiesen
vor allem sehr herzliche und bodenständige Menschen.
Wir haben uns hier sehr willkommen geheissen gefühlt und stellten fest, dass wir gar nicht weit weg gehen mussten, um
auch bei uns selbst «anzukommen».
Letztendlich war es überall schön, vor allem, da wir gemeinsam unterwegs sein konnten.
Wir sind sehr dankbar für diese Zeit und dass wir alle gesund geblieben sind.


Sandra Karnagel

Almwiese in Valzeina: Bild Sandra Karnagel

Almwiese in Valzeina.  Bild: Sandra Karnagel

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

MUSIKALISCHE LESUNG AM DRITTEN ADVENT


Musik und Gedicht

Vorweihnachtliche Stimmung1

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL DEZEMBER 2020


Gute Unterhaltung beim Lesen der Weihnachtsausgabe!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 12-20-11 (E-Paper)

27.11.2020

KOLUMNE


 ADVENTSGEDANKEN


Eveline Schlatter

1781

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL DEZEMBER


Meditation an der Krippe

178127.11.2020

ONLINE-ADVENTSKALENDER DER LANDESKIRCHE


ADVENTSFENSTER IN SEEBACH 2020


Bald leuchten die Fenster in Seebach wieder! Informationen auf der Website des QV Seebach...

SAMICHLAUSPOST 2020


Post vom Samichlaus!

ZÄME WIEHNACHT FIIRE


„Zäme Wiehnacht fiire“ ist eine schöne Möglichkeit, gemeinsam Weinachten zu feiern.

CORONA REGELN ZUR PSYCHISCHEN GESUNDHEIT


zVg von der Kirchgemeinde Stäfa