Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Mein liebster Abendspaziergang

Dieses Jahr klappt es endlich! Ich freue mich auf den Abendspaziergang, geübt habe ich das nun schon ein paar Mal. Der ­Samichlaus und der Schmutzli befürchten, dass ich stehen­bleiben könnte und trotzig reagiere. Aber im Gegenteil: Ich bin ein stolzes Tier und laufe gerne mit, auch wenn es dunkel ist.

Schon immer habe ich eine enge Verbindung zum Menschen gehabt. Nicht nur bin ich ein Lasttier (dieses Jahr darf ich die Samichlaussäcke tragen, gefüllt mit Schokolade und Nüssen), auch Menschen können auf meinem Rücken reisen. Wir Esel spielen seit jeher eine grosse Rolle in der Geschichte, weltweit sind wir eines der ­beliebtesten Haus- und Nutztiere.

Auf unseren Rücken haben wir schon ein paar schöne und (ge-)wichtige Lasten getragen, unsere Hufe haben so einige Unter­gründe erkundet und unsere Augen viele eindrückliche Sachen gesehen.

Wer weiss, was ich dieses Jahr so alles erleben darf! Ich freue mich auf leuchtende Kinderaugen.

Eselin Ella

donkey-gabd62f3a2_1280

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

WEIHNACHTSSPIEL IM KK ELF


Weihnachtsspiel «d’Ängel und die wundervoll Nacht» 
NEU:
am Sonntag, 19. Dezember, 17 Uhr, Kirche Glaubten 1781

GOTTESDIENST MIT BROTHUUSE - VIDEO


Hier können Sie die Aufnahme des Adventsgottesdienst mit Brothuuse anschauen.1781

ADVENTSKALENDER: WORT ZUM TAG


...täglich kurze gesprochene Beiträge von über 30 Autor:innen aus der ganzen Schweiz zu Glauben, Spiritualität und Kontemplation. 

1781

WEIHNACHTSABEND IN SEEBACH


«Leise rieselt der Schnee»
mit dem Dreiland-Nostalgie-Ensemble
Freitag, 10. Dezember ab 16 Uhr, im Markussaal, Seebach
(Zertifikatspflicht)

17811

ADVENTSFENSTER IN SEEBACH


1. - 24. Dezember

In Seebach leuchten dieses Jahr wieder die Fenster. Jeden Abend bis Weihnachten öffnet ein Adventsfenster im Quartier.


1781101.12.2021

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL DEZEMBER 2021


«Als die Weisen den Stern sahen, überkam sie sehr grosse Freude.» 

(Matthäus, 2, 10)

1781126.11.2021

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL DEZEMBER 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 12 (Dezember)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 12-21-11 (E-Paper)

178126.11.2021

ADVENTSGEDICHT


Advent

von Eveline Schlatter

1781122.11.2021