Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


MEINEN WEG GEHEN


Gehen ist für mich Medizin. Wann immer ich es einrichten kann, mache ich einen Spaziergang. Schnell stellt sich Freude ein, mein Gedankenkarussell kommt zur Ruhe, Lösungen ergeben sich, Ideen entstehen, Ärger verfliegt. So unterwegs zu sein hat für mich eine spirituelle Dimension, zumal ich mich draussen in der Natur auch Gott näher fühle. So werden die Spaziergänge ab und zu zum Sinnbild für meinen Lebensweg. Mit Erstaunen stelle ich fest, wie sich mein Weg – auch der berufliche – fast wie von selbst ergeben hat. Sicher gab es Umwege, Auf und Abs, doch letztlich erkenne ich einewohlwollende Führung.
Dieser habe ich mich anvertraut, als ich kürzlich über ein interessantes Stellenangebot gestolpert bin und zum Vorstellungsgespräch
geladen wurde. Schnell war klar, an diesen Ort führt mein weiterer Weg. Dort warten die nächsten Chancen und Herausforderungen. Obwohl das Abschiednehmen auch schmerzt, folge ich voller Zuversicht diesem Weg um die nächste Biegung. Vielen Dank für all die eindrücklichen Erfahrungen, die ich in den letzten elf Jahren unterwegs mit Ihnen machen durfte.

Jolanda Hasler
Diakonin



Wegbild mit Jolanda_web

Ein heilsamer Spaziergang.
Quelle: Willy Hasler

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL JULI 2021


Im Doppelpack: Uf Wiederluege

1781129.06.2021

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL MAI 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 7 (Juli)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 7-21-11 (E-Paper)

29.06.2021

MALEN UND SCHACHSPIELEN IM KAFI MÜMPFELI


1

KIRCHENKREISVERSAMMLUNG 2021


Informationen aus der Kirchenkreisversammlung vom 28.6.2021

1781129.06.2021

OFFENE SEELSORGESTUNDE IM ZENTRUM GLAUBTEN


13.30 - 15.30 h  -  Telefon 044 377 62 65

Sommerferien (19.7. bis 22.8.): Seelsorge in der Kirche Unterdorf

20. Juli:              Pfrn. Lea Schuler
27. Juli:              Pfrn. Lea Schuler
3. August:          Pfrn. Lea Schuler
10. August:         Pfrn. Lea Schuler

1781

FEIERABENDPILGERN 2021


Spiritualität des Gehens

1

ÖFFNUNGSZEITEN KIRCHEN


Montag  - Freitag: 10 - 16 Uhr

Die Markuskirche und die Kirche Glaubten
sind als Orte der persönlichen Besinnung und für das Gebet geöffnet.

1781

NEUBAU GLAUBTEN


Infos zum geplanten Neubau des Glaubten-Areals

1781118.08.2020