Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Lebensabschnitte

Als ich vor fünf Jahren die Arbeit als Sigrist in der Kirchgemeinde Seebach antrat, war für mich Vieles neu. Meine Erwartung, bei durch den Glauben gestärkten Menschen auch auf verständnisvolle Menschen zu treffen, erfüllte sich nur teilweise. Dennoch gefällt mir meine Arbeit, denn die Teilnehmenden verschiedenster Veranstaltungen kommen mir mit Dankbarkeit entgegen und erfüllen meine eingangs erwähnte Erwartung.
Erfreulicherweise haben sich unsere Turmfalken zurückgemeldet. Noch ist nicht klar, ob es sich um die Eltern vom letzten Jahr handelt oder ob ein junges Paar ein Auge auf die Wohnung geworfen hat. Wie ich beobachten konnte, hat ein Falkenmännchen jedenfalls bereits sein Brautgeschenk platziert – mit Erfolg! Somit sind die beiden auf gutem Wege Neues zu schaffen. So dreht sich das Rad weiter und ich bin gespannt, ob auch im nächsten Jahr der Turm wieder bewohnt sein wird.
Meine Arbeit in der Kirchgemeinde geht schon bald zu Ende, ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen. Dazu meinte ein Kollege, dass ich dann sicher auch zu denen gehöre, die diesen Abschnitt nicht überleben werden. Auch wenn mich dies zunächst nachdenklich stimmte, kam ich zum Entschluss, dass ich die Zeit mit meinen Mitmenschen und Erlebnisse in der Natur umso mehr geniessen werde.


Martin Winkelmann (Sigrist Markuskirche)


Turmfalke mit Maus. Quelle: M. Wüthrich

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

FAMILIENAUSFLUG 2021


„Auf den Spuren von Petrus“

Besuch bei einem Berufsfischer in Hurden am Zürichsee

126.06.2021

AUFFAHRT UND PFINGSTEN 2021


Gottesdienste im KK elf

17811

FEIERABENDPILGERN 2021


Spiritualität des Gehens

1

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL MAI 2021


Pfingsten 2021

178126.04.2021

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL MAI 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 5 (Mai)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 5-21-11 (E-Paper)

26.04.2021

NEU IM KK ELF


 
 
 
Pfarrerin Rahel Walker Fröhlich
1781126.03.2021

NEUES KIRCHENKREIS-KOMMISSIONSMITGLIED GESUCHT


Interessiert an der Mitarbeit in der Kirchenkreiskommission elf?

1781126.04.2021

NEUE RUBRIK IM REFORMIERT.LOKAL


Jugendecke Elf
 
Erster Beitrag

ONLINE-GOTTESDIENSTE


Reformierte Kirche Stadt Zürich (alle Kreise)1781