Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

FILMVORFÜHRUNG "NUESTRAS MADRES"


Aus unserem Oekumene-Kredit unterstützen wir schon das dritte Jahr das Guatemalanetz Zürich, eine in der Menschenrechtsarbeit engagierte Organisation. Um ihre Arbeit und die Situation vor Ort besser kennen zu lernen, zeigen wir am Donnerstag, 30. September den Film 'Nuestras Madres': Guatemala war während dreissig Jahren ein Land im Bürgerkrieg. Ernesto ist ein junger Forensiker, der heute hilft, Menschen zu identifizieren, die in jener Zeit verschwunden sind.

Es ist die Suche der Mütter und Töchter nach den Verschwundenen, die den dramatischen Faden der Geschichte bildet, zu dem sich Ernestos persönlicher Wunsch gesellt, endlich herauszufinden, was mit seinem eigenen Vater geschehen ist. Die Handlung spielt sich vor dem Hintergrund eines Prozesses ab, in dem Frauen über die erlittenen Misshandlungen aussagen müssen. Es geht um späte Gerechtigkeit: Die Suche nach den Verschollenen wird von privaten Initiativen durchgeführt, weil die Behörden weitermachen und vergessen wollen.

Ein zutiefst bewegender Filmdokument einer bewegten Zeit dieses mittelamerikanischen Landes, der in Cannes als bestes Erstlingswerk mit der Caméra d’Or ausgezeichnet wurde.

Nach der Vorführung besteht Gelegenheit, mit einem Mitglied des Vorstandes des Guatemalanetzes Zürich auszutauschen und Fragen zu stellen.

Flyer

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

HERBSTFEST KIRCHENKREIS ELF 2021


Leider abgesagt!
17811

BETTAGS- UND WILLKOMMENSGOTTESDIENST


Aufgrund der Covid-Massnahmen wird der Bettagsgottesdienst mit Begrüssung von Pfr. Manuel Joachim Amstutz openair auf der Kirchenterrasse hinter der Markuskirche Seebach durchgeführt. Wir freuen uns mit Ihnen zu feiern (warm angezogen).

1781

NEUES AUS DEM KK ELF


Neue Kirchenkreiskommissionsmitglieder gesucht!

Kirchenkreisversammlung am 15. November!

1781129.06.2021

WEIHNACHTSSPIEL UND KOLIBRIWEIHNACHT


5 bis 11 Jahre  |  Jedes Jahr proben Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren eine Weihnachts­geschichte ein, welche dann im Gottes­dienst aufge­führt wird.1781

ELTERNBILDUNG


Für Eltern und andere interessierte Personen

Vortrag Weiterführung "Erziehen im Vertrauen"
von Heinz Etter am 29. September im Zentrum Glaubten

1

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL SEPTEMBER 2021


farbenspiel.family: Neue Webseite für Familien

1781125.08.2021

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL SEPTEMBER 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 9 (September)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 9-21-11 (E-Paper)

27.08.2021

KOLUMNE


Gemeinsam
im Thurgau unterwegs

 
Doris und Hans Beutler
Teilnehmerin und Teilnehmer am Ausflug "Gemeinsam Unterwegs"
1781125.08.2021

TANZNACHMITTAGE IN SEEBACH


Für Seniorinnen und Senioren, jeden ersten Freitagnachmittag im Monat1