Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

ERSATZWAHL EV.-REF. KIRCHENSYNODE


Die Kirchensynode ist das Parlament der Zürcher Landeskirche und umfasst 120 Mitglieder. Sie übt im Zusammen­wirken mit der Gesamtheit der Stimmberechtigten der Landeskirche die gesetzgebende Gewalt (Legislative) aus.
Die Mitglieder werden alle vier Jahre in 18 Wahlkreisen in einer Majorzwahl gewählt.

Am Sonntag, 15. Mai findet die Ersatzwahl eines neuen Mitglieds der Kirchen­synode des Synodenwahlkreises VI (Kirchenkreis elf und zwölf) für die restliche Amtsdauer bis 2023 statt. Der erste Wahlgang an der Urne ist mit einem leeren Wahlzettel und einem Beiblatt durchzuführen, da erfreulicher­weise zwei gültige Wahlvorschläge ­eingereicht wurden und somit die ­Voraussetzungen für eine stille Wahl nicht gegeben sind.



Gerne stellen sich die beiden Personen hier kurz vor


Photo Mike Chudacoff_web
Quelle: zVg

Mike Chudacoff
Journalist, Autor
Jg. 1956, Hohlstrasse 335, 8004 Zürich

Ich wohne in der Stadt Zürich, meine Partnerin und ihre beiden erwachsenen Töchter wohnen in Davos. Ich befinde mich in meiner zweiten Amtsdauer in der Bezirkskirchenpflege und kenne die Strukturen der Landeskirche recht gut. Ich gelte als aufgeschlossen, sozial engagiert und bin ein Teamplayer. In der Synode möchte ich mich für eine lebendige, vielfältige Kirche einsetzen und sie stärken, damit sie ihre gesellschaftliche Relevanz beibehält.




Peterka_web
Quelle: zVg


Dietrich Peterka

Patentanwalt und Physiker
Jg. 1970, Stapferstrasse 61, 8006 Zürich

Mein Engagement gilt einer aktiven und lebendigen reformierten Kirche. Einer Kirche, in der junge Menschen sich durch innovative Projekte angesprochen fühlen, ihre Ideen einbringen und damit Verantwortung übernehmen. Geprägt durch meine Arbeit im Kirchgemeindeparlament möchte ich mich in der Synode weiterhin  für Offenheit, Dialog und das Wohl der Kirchgemeinden einsetzen.

 

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

FAMILIENAUSFLUG


Die Kirchenkreise elf und zwölf laden gemeinsam zum Familienausflug ein.17811

FÜRBITTEGEBETE


einmal im Monat am Freitagmittag zusammen für Frieden, Kraft und Hoffnung beten17811

11. ÖRK - VOLLVERSAMMLUNG


Sind Sie interessiert an einer Teilnahme in Karlsruhe (D)? Wir laden Sie herzlich zu unseren Infoveranstaltungen am 9. Mai und 24. Mai 2022 ein.1781

SEEBACH FÜR JUNG UND ALT


21. Mai: Seebacherplatzfest

28. Mai: Quartierumgang


1781121.05.2022

SAVE THE DATE !


Festivitäten im Kirchenkreis elf 2022

17811

AUFFAHRT UND PFINGSTEN 2022


Gottesdienste im KK elf

17811

KUNSTAUSSTELLUNG IM ZENTRUM GLAUBTEN


Malereien von Georg Gessler: Ein sozial engagierter Maler
Vernissage: Sonntag, 22. Mai ab 11 Uhr
 
178122.05.2022

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL MAI 2022


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 5 (Mai 2022)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 5-22-11 (E-Paper)

178102.05.2022

KOLUMNE


Glücksbringer


Marianne Bär
1781102.05.2022

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.