Angebote für Jugendliche



JUNGES FRAUMÜNSTER


Prunch (= Predigt und Lunch)

Wir sind eine Gruppe von jüngeren und jung gebliebenen Erwachsenen innerhalb der Predigtgemeinde des Fraumünsters. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns jeweils vor dem Ausgang (Paradeplatz-Seite) zum Kaffee und Austausch. Weitere Aktivitäten sind:

Einmal pro Monat kochen und essen wir im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam im Pfarrhaus. Alle sind herzlich willkommen, eine An-/Abmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns über Teilnehmer und Freiwillige zur Vorbereitung der Mahlzeit.


Filmabende

Circa einmal monatlich schauen wir im Pfarrhaus gemeinsam einen Film und diskutieren anschliessend bei Brot, Wein und Käse darüber. Oft genug ist die Diskussion noch spannender als der Film. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Abende finden an der Kämbelgasse 2 im Pfarrhaus statt.

Türöffnung: 19.00 Uhr                                   

Filmstart: 19.15 Uhr

«Filme erzählen Geschichten. Jeder hat seine eigene Geschichte. Spannend wenn dies zusammenkommt und gemeinsam darüber ausgetauscht werden kann.»


JF-TAGE (Ausflüge)

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem gemeinsamen, verlängerten Wochenende. So waren wir schon in Magliaso (TI), Vitznau (LU), Heidelberg (D), Schaffhausen (SH) und Region Stuttgart (D). Auffahrt 2015 haben wir Generationen-übergreifend mit den anderen Gemeindegliedern die pulsierende Metropole Amsterdam (NL) erkundet. Im Oktober 2016 waren wir im Bergell wandern, September 2017 am Vierwaldstättersee. Der gemeinsame Ausflug Oktober 2018 ging ins Jura und an den Bieler See. Im August 2019 wurden die Filmfestspiele Locarno besucht.


Mitmachen

Hast du Interesse an unserer Gruppe? Dann komm doch einfach ins Fraumünster in den Gottesdienst. Wir treffen uns in der Regel im Anschluss mindestens auf einen Kaffee.

Uns findest du auch auf Facebook. Gerne antworten wir auf Fragen oder Anreize auch per Mail: info@fraumuenster.ch

17_altstadtkirchen_fraumuenster_lorena_la_spada

 

 

Nächste Veranstaltungen

 

Aktuell

Angebote für Jugendliche



JUGENDGOTTESDIENST


6. bis 8. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Primar- sowie der 1.- 2. Oberstufe werden eingeladen zum Jugendgottesdienst. Kurze Feiern und Projektabende – von den Jugendlichen zu wählen - verteilen sich auf die vier Kirchen und das Pfarramt der Altstadt.

167920.09.2021

KONFIRMATIONS­UNTERRICHT


ab 9. Klasse

1679104.03.2024

JUGENDTREFF


ab 10. Klasse

Der Jugendtreff bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach der Konfirmation Raum für Begegnungen und Aktivitäten.

1679131.01.2024

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.