Portal Reformiert Zurich
Menu
Veranstaltungen, Artikel, Personen Meinen Kirchenkreis
Menu

DEN GLAUBEN BUCHSTABIEREN


Wie lässt sich unser Glaube buchstabieren? Nikolaus Peter hat im neueren Glaubensbekenntnis der evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck eine Antwort gefunden, die er in einer neunteiligen Videoreihe mit musikalischer Untermalung in den Fokus rückt.


prayer-1308663_1920

Aktuell

TIERE IN DER BIBEL | PREDIGTREIHE


In der Predigtreihe zu «Tieren in der Bibel» rücken für einmal unsere Mitgeschöpfe in den Mittelpunkt.

(Gastpredigt Alex Rübel, ehemaliger Direktor des Zürcher Zoos)

16791

ERFAHRUNGSSCHATZ


Geschichten verbinden: Erzählen Sie von Ihrem persönlichen Wendepunkt!

Geplatzte Träume, unerwartetes Glück – jede Erfahrung ist wertvoll.
Schaffen Sie mit Ihrem Beitrag etwas, das bleibt.

16791

ELTERN-KIND-SINGEN TROTZ CORONA


Auch in Zeiten des Social Distancing kann gemeinsames Singen weiter praktiziert werden. Lieder und Texte werden online zugänglich gemacht. 

1679

OHNE DORNEN KEINE ROSEN


Vom 29. März bis zum Ostermontag, 5. April 2021, brachten die Altstadtkirchen Zürich Farbe in den Alltag der Menschen. 

 
Mit rosengeschmückten Brunnen, Musik in den Heimen sowie einem abendlichen Stadtsegen von den Kirchtürmen wurde das Leben gefeiert. Das Leben, das in diesem Frühling wie Rosen aus den Dornen neu erblühen durfte. Die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern waren Orte des gemeinsamen Gebets. Ein Walk-in-Gottesdienst mit Klagemauer bietet bis Mitte April einen Ort der Entlastung. 

16791