Angebote für Kinder und Familien im Kirchenkreis sechs

ANMELDUNG UNTI-TAGESLAGER


14.–17. Februar 2023 (1. Sportferienwoche)
9.30–16 Uhr


Minichile Tageslager
(2.–3. Klasse): «Spuren im Sand»
Ort: Grosse Kirche Fluntern

Club 4+5 Tageslager (4.–5. Klasse): «Forschungsprojekt Bibel»
Ort: Kirche Letten

Club 4+5 Tageslager
© Patricia Luder

Zusammen mit dem Kirchenkreis 7+8 bieten wir wieder ein Minichile-Tageslager und ein Club 4+5 Unti-Tageslager an, welche als Unterrichtsmodul auf dem Weg zur Konfirmation besucht werden können. Das Lager ist offen für Kinder, welche den kirchlichen Unterricht auf dieser Stufe noch nicht besucht haben oder einmal «reinschnuppern» möchten. Teilnehmen können aber auch Kinder, die schon im Unterricht sind und gerne nochmals dabei sein möchten.

Wir laden ein zu vier Tagen voller biblischen und anderen Geschichten, Spielen, Kreativem und einem erlebnisreichen Ausflug in den Zoo.

Im Minichile Lager tauchen ein in uralte Familiengeschichten, erfahren wie die Menschen gelebt haben, begegnen Moses, Aaron und Mirjam und wandern mit ihnen durch die Wüste.

Im Club 4+5 Lager tauchen wir in die Bibel ein und gehen spielerisch auf Forschungsreise durch das alte Testament. Was ist Stärke, was ist Kraft und darf ein König alles? Solche und andere Fragen, werden uns beschäftigen. Und natürlich könnt ihr das Gelernte bei spannenden Postenläufen kreativ einsetzen.

Zum Mittagessen treffen sich die Teilnehmenden beider Lager im Kirchgemeindehaus Oberstrass.

Am Freitag um 16 Uhr sind Eltern und Geschwister herzlich zu einer kleinen Abschlussfeier mit Foto-Rückblick auf das Tageslager und mit Apéro eingeladen.

Überblick

Ort: Grosse Kirche Fluntern (minichile) und Kirche Letten (Club 4+5)

Datum: 14.–17. Februar 2023 (1. Sportferienwoche)

Zeit: 9.30–16 Uhr (Auffangzeit ab 9 Uhr und bis 16.30 Uhr.)
         Am Mittwoch machen wir einen Ausflug
         (Eintreffen um 9 Uhr, bitte Rucksack und Mittagessen mitnehmen)

Verpflegung: Mit Znüni, Zmittag und Zvieri.

Kosten: kostenfrei (Teil des kirchlichen Unterrichts)

Anmeldung: Die Platzzahl ist beschränkt, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Leitungsteam: Katechetinnen Heidi Trachsel und Bettina Uiker (minichile)
                        Katechetinnen Ulrike Beer und Patricia Luder (Club 4+5)

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung Unti-Tageslager


Die Anmeldung kann auch per Post oder per E-Mail erfolgen an:

Reformierte Kirche Zürich, Kirchenkreis sechs
Milchbuckstrasse 57, 8057 Zürich

sekretariat.kk.sechs@reformiert-zuerich.ch

 

Fragen?

Bitte wenden Sie sich für Fragen und weitere Informationen direkt an die Lagerleiterinnen.

minichile

Heidi Trachsel
Trachsel Heidi
Milchbuckstrasse 57
8057 Zürich
E-Mail
079 385 76 40
Katechetin im Kirchenkreis sechs

 

Club 4+5

Patricia Luder-Specker
Luder-Specker Patricia
Milchbuckstrasse 57
8057 Zürich
E-Mail
044 362 44 47
Sozialdiakonin / Katechetin
Teamleiterin RPG (Katechetik / Jugendarbeit)

Ansprechperson für
- Kirchlicher Unterricht
- Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Aktuell

Angebote für Kinder und Familien im Kirchenkreis sechs

FAMILIENKAFI


Für Familien   |   Do 14-16 Uhr ab Herbst- bis Frühlingsferien, KGH Oberstrass Hier treffen sich Klein und Gross: um Geschichten zu lauschen, zu spielen, zu basteln und zu verweilen.1730115.07.2021

SOMMER-TAGESLAGER


Mo–Fr, 15.–19. Juli 2024
Alter: 6–10 Jahre
Anhand der Geschichte von Jona und dem Wal fragen wir uns, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen, wer uns helfen kann und was uns Hoffnung gibt im Leben.

1730116.03.2023

SINGINGKIDS


Kinderchor im Kreis sechs

Mit Kindern der 2. bis 6. Klasse singen wir einmal wöchentlich Stücke aus Musical, Pop, Filmmusik und Volkslieder.

1730128.02.2023

OFFENES FOYER


Im offenen Foyer in Ober­strass trifft sich gross + klein – alt + jung. Montag bis Sams­tag mit Spiel­ecke, „book to go“ für Kinder und Erwachsene, Lounge, Billard­tisch, Töggeli­kasten und Cafeteria.

173011.12.2023

FAMILIENMORGEN


bis 7 Jahre   |   Am Familien­morgen im Letten wird gesungen, gebastelt und Geschichten gelauscht. Ein gemeinsames Familien­mittag­essen rundet dieses fröhlich bunte Angebot ab.1730115.07.2021

ELTERN-KIND-SINGEN


1–4 Jahre   |   Willkommen zum ElKi-Singen für Kinder im Alter von 1–4 Jahren! Wir singen, spielen, hüpfen und tanzen, lernen Kinderlieder, üben Finger­versli und Knie­reiter.

1730108.05.2023

FIIRE MIT DE CHLIINE


2–7 Jahre   |   Fröhlich-besinnliche Kleinkinder-Gottes­dienste mit an­schliessendem Elternkafi/Znüni und Zeit zum Spielen und Basteln an den Standorten Paulus und Unterstrass.

1730131.03.2023

ELTERN-KIND-TURNEN


2.56 Jahren   |   Fröhliche Turnstunde für Klein und Gross - für Kinder von 2.5 Jahren bis zum Kindergarten und ihre Eltern.1730

KREATIVES WERKEN


ab 3 Jahren   |   Mehrmals im Jahr richten wir in Ober­strass ein Bastel­atelier ein. (Gross-)­Eltern und Kinder ab 3 Jahren sind herzlich zum gemein­samen Basteln ein­ge­laden.17301

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.